news

NBA-Playoffs: Rockets gleichen bei Warriors aus

Houston beendet in egem Duell eine stolze Heimspiel-Serie von Golden State.

NBA-Playoffs: Rockets gleichen bei Warriors aus Foto: © getty

Die Houston Rockets gewinnen Spiel 4 im Finale der NBA-Western-Conference bei den Golden State Warriors mit 95:92 und gleichen in der Best-of-Seven-Serie auf 2:2 aus.

Damit endet für das Team aus Kalifornien eine Serie von 16 Heimsiegen in Folge in den Playoffs.

Die Warriors geben das Schlussviertel mit 12:25 aus der Hand und setzen im bislang mit Abstand engsten Duell dieser Serie ihre letzten fünf Würfe daneben.

Im Duell der Superstars behalten Houstons James Harden (30 Punkte) und Chris Paul (27) gegen Stephen Curry (28) und Kevin Durant (27) die Oberhand.

Spiel 5 steigt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Houston.

Harden: "Wir sind richtig gut als Team"

Die Rockets haben somit die Blamage einer Niederlage mit 41 Punkten Abstand in Spiel 3 abgeschüttelt und auch den Heimvorteil in der Serie zurückerobert.

"Wir sind ein Team. Wir sind richtig gut als Team", begründet Harden.

"Ich denke, das ist das höchste Level, auf dem wir defensiv jemals gespielt haben, ohne jeden Zweifel. Denn wir sprechen hier vom besten offensiven Team aller Zeiten", strahlt Head Coach Mike D'Antoni.

Curry indes weist darauf hin, dass diese Serie ein echter Kampf wird und dies in die Warriors-Köpfe müsse: "Jetzt müssen wir kämpfen und wirklich verstehen, dass dies eine richtige Playoff-Erfahrung wird."

Kommentare