news

NBA-Playoffs: Warriors landen Rekordsieg

Überragender Curry führt Golden State zu Rekord-Sieg gegen Houston.

NBA-Playoffs: Warriors landen Rekordsieg Foto: © getty

Mit 35 Punkten (26 davon in Halbzeit 2) führt Stephen Curry die Golden State Warriors in Spiel 3 der Conference Finals im NBA-Westen gegen die Houston Rockets zum klaren 126:85-Sieg.

Der 30-jährige Point Guard trifft 13 seiner 23 Würfe und verwertet 5 der 12 Dreierversuche. James Harden, bester Werder der Rockets, bringt es auf magere 20 Zähler (7/16 FG), Chris Paul enttäuscht mit 13 Punkten.

Mit ihrem 16. Playoff-Heimerfolg in Serie verbuchen die Warriors eine neue NBA-Bestmarke.

Das 126:85 ist zudem der höchste Postseason-Erfolg der Warriors in ihrer Geschichte.

Steph Curry meint nach dem spielerischen Feuerwerk: "Ich bewerte schwache Spiele nicht über und ich drehe auch nach starken Partien nicht durch. Auch jetzt nicht. Klar, ich habe meine Würfe heute getroffen, aber wichtiger war unsere Defense. Wenn wir so fokussiert bleiben, sind wir schwer zu schlagen."



Kommentare