news

NBA: James überragt, Cleveland gleicht aus

Superstar LeBron James ist in Spiel 4 gegen Boston das Maß aller Dinge.

NBA: James überragt, Cleveland gleicht aus Foto: © getty

Wieder einmal wird ein NBA-Playoff-Spiel zur LeBron-James-Show!

Die Cleveland Cavaliers gleichen in Spiel 4 der Best-of-Seven-Serie im Finale der Eastern-Conference gegen die Boston Celtics mit einem 111:102-Heimsieg auf 2:2 aus.

James überragt mit 44 Punkten, verwertet dabei 17 seiner 28 Versuche aus dem Feld. Damit stellt der Superstar auch einen neuen NBA-Playoff-Rekord auf. Mit nunmehr 2.368 verwandelten Würfen in der Postseason führt er diese Wertung vor Legende Kareem Abdul-Jabbar (2356) an.

Tristan Thompson gelingt mit 13 Punkten und 12 Rebounds ein Double-Double. Kyle Korver steuert von der Bank 14 Zähler bei, George Hill kommt auf 13 Punkte.

Auf Seiten der Celtics ist Jaylen Brown mit 25 Punkten der Topscorer.

Spiel 5 steigt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Boston.

James erwartet keine Liebe in Boston

Die Cavaliers könnten aus 300 Teams, die es probiert haben, das 20. werden, das einen 0:2-Rückstand zu Beginn einer Serie noch dreht. James orchestrierte bereits zwei solche Aufholjagden und peilt seine achte Teilnahme an den NBA-Finals in Folge an.

Dafür muss allerdings ein Sieg in Boston her, und die Celtics haben im Laufe dieser Playoffs noch keines ihrer neun Heimspiele verloren.

"Es ist eine feindliche Umgebung. Wir verstehen das, dort gibt es keine Liebe, wenn du nicht für ihr Team spielst, wenn dein Blut nicht grün ist. Wir müssen mit einer Bunker-Mentalität ins Spiel gehen und verstehen, dass es nur um uns geht. Die Atmosphäre wird großartig sein", schwört James sein Team auf die Dienstreise ein.

Stevens bleibt optimistisch

Bei den Celtics scorten alle Mitglieder der Starting-Five zweistellig, die Hilfe von der Bank blieb jedoch aus. Head Coach Brad Stevens versucht optimistisch zu bleiben:

"Der Sieger von zwei aus drei Spielen erreicht die NBA-Finals. Es kann nicht besser kommen. Im Endeffekt hat niemand geglaubt, dass es nicht schwierig wird. In dieser Angelegenheit ist es großartig, die Zähne zusammenzubeißen, wiederaufzustehen und erneut alles zu geben."

Kommentare