Endstand
108:111
23:26, 34:25, 26:24, 25:36
news

Miami Heat schlagen in Spiel 2 der NBA-Finals zurück

Miami fügt Favorit Denver die erste Heimniederlage in den Playoffs in dieser Saison zu und gleicht in der Final-Serie aus.

Miami Heat schlagen in Spiel 2 der NBA-Finals zurück Foto: © getty

Miami Heat hat in den NBA-Finals zurückgeschlagen. Das Team aus Florida gleicht in der "best of seven"-Serie dank eines 111:108 bei den favorisierten Denver Nuggets auf 1:1 aus.

Nikola Jokic zeigt bei den Nuggets mit 41 Punkten und 11 Rebounds zwar wieder eine Glanzvorstellung, die Gäste sind jedoch mannschaftlich ausgeglichener. Jimmy Butler (21), Bam Adebayo (21) und Gabe Vincent (23) kommen auf jeweils über 20 Zähler.

Für die Nuggets ist es die erste Heimniederlage in den Playoffs dieser Saison. Dabei liegen Jokic und Co. zwischenzeitlich 15 Punkte voran. Die Heat zeigt sich aber aus der Distanz treffsicher, 17 von 35 Dreierversuche finden ihr Ziel.

Im Schlussviertel macht Miami aus acht Punkten Rückstand zwischenzeitlich einen Vorsprung von zwölf Punkten. Im Finish wird es noch einmal spannend, der letzte Distanzwurf von Jamal Murray trifft aber nur den Ring.

Spiel drei der Serie findet in der Nacht auf Donnerstag in Miami statt.

Kommentare