news

NBA: Heim-Pleite der Spurs gegen die Pacers

Wiener verbucht bei NBA-Heim-Niederlage zwei Punkte und fünf Rebounds.

NBA: Heim-Pleite der Spurs gegen die Pacers Foto: © getty

Die San Antonio Spurs beziehen in der NBA im 4. Saisonspiel die 2. Niederlage.

Die Texaner verlieren gegen die Indiana Pacers in der ersten von drei Partien in Folge vor Heim-Publikum mit 96:116. Jakob Pöltl steht nach seiner Pause bei den Los Angeles Lakers wieder in der Startformation der Spurs. Der Wiener zeigt im AT&T Center durchaus gute Szenen.

Der 23-Jährige bilanziert mit zwei Punkten und fünf Rebounds. Die 12:49 Min. Einsatz verteilen sich auf 10:09 vor und 2:40 Minuten nach der Pause.

Die Spurs geraten gegen die Gäste aus Indianapolis bereits im Startviertel in Rückstand und sehen sich im zweiten Abschnitt zwischenzeitlich 38:54 zurück.

Die Aufholjagd nach der Halbzeit (50:62) bleibt aus, vielmehr setzen sich die Pacers weiter ab. Das Schlussviertel gerät damit zur Formsache. Das AT&T Center leert sich bereits lange vor dem Ende der Partie.

DeRozan bzw. Oladipo sind die Top-Scorer

Top-Scorer beim fünffachen NBA-Champion aus San Antonio sind DeMar DeRozan (18) und Marco Belinelli (16). Indiana wird von Victor Oladipo (21) angeführt.

Am Samstag sind die Los Angeles Lakers in "Alamo City" zu Gast. Es ist das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams binnen fünf Tagen. Am Montag gewannen die Spurs bei LeBron James und Kollegen in einem Overtime-Thriller mit 143:142.

Pöltl: "Das spiel ist nicht optimal verlaufen!"

Jakob Pöltl (im Bild gegen Darren Collison und Myles Turner/r.) ist nach der Niederlage gegen Indiana gar nicht zufrieden. Das Spiel sei für sein Team wie auch für ihn selbst "nicht optimal" verlaufen, meint der Center in der Kabine der San Antonio Spurs.

Pöltl spricht von "zu wenig Energie", die seine Mannschaft aufgebracht habe. Die Pacers hätten auch "härter verteidigt", und in der Offensive "haben wir sie machen lassen, was sie wollten". Indiana habe "sicher gut gespielt", so Pöltl. Aber er und seine Mannschaftskollegen hätten oft auch nur "zugeschaut". Resümee des Wieners: "Das muss ich, das müssen wir besser machen."

Stephen Curry ist "on fire"

"On fire" präsentiert sich Stephen Curry. Der Guard der Golden State Warriors markiert beim 144:122 gegen die Washington Wizards 51 Punkte. Er ist dabei u.a. mit elf Distanzwürfen bei 16 Versuchen erfolgreich.

Giannis Antetokounmpo wartet beim 123:108 der Milwaukee Bucks über die Philadelphia 76ers mit einem Triple-Double - 32 Zähler, 18 Rebounds, 10 Assists - auf.

Erster Sieg für LeBron James bei den Lakers

LeBron James feiert im vierten Anlauf den ersten Sieg mit den Los Angeles Lakers. Zum 131:113 auswärts gegen die Phoenix Suns steuert der "King" ein Double-Double - 19 Punkte, 10 Assists - bei. Top-Scorer ist Lance Stephenson (23).

Pöltls Ex-Club Toronto Raptors baut mit einem 112:105 gegen die Minnesota Timberwolves die Bilanz auf 5:0-Siege aus.

 

NBA-Ergebnisse:

San Antonio Spurs - Indiana Pacers 96:116
Cleveland Cavaliers - Brooklyn Nets 86:102
Atlanta Hawks - Dallas Mavericks 111:104
Toronto Raptors - Minnesota Timberwolves 112:105
Miami Heat - New York Knicks 110:87
Chicago Bulls - Charlotte Hornets 112:110
Houston Rockets - Utah Jazz 89:100
Milwaukee Bucks - Philadelphia 76ers 123:108
Phoenix Suns - Los Angeles Lakers 113:131
Sacramento Kings - Memphis Grizzlies 97:92
Golden State Warriors - Washington Wizards 144:122

Kommentare