Endstand
127:130
33:34, 30:36, 44:24, 20:36
news

Denver Nuggets siegen dank spektakulärem Jokic

Der Superstar versenkt gegen die Golden State Warriors in letzter Sekunde einen Dreier von hinter der Mittellinie:

Denver Nuggets siegen dank spektakulärem Jokic Foto: © getty

Basketball-Star Nikola Jokic hat Titelverteidiger Denver Nuggets in der NBA spektakulär zu einem Sieg bei den Golden State Warriors geführt.

Der serbische Center verwandelt beim 130:127-Erfolg am Donnerstagabend (Ortszeit) in letzter Sekunde den entscheidenden Wurf von kurz hinter der Mittellinie.

Mit 34 Punkten, zehn Assists und neun Rebounds zeigt der zweifache NBA-Spieler des Jahres eine Glanzleistung. Jokic trifft 13 seiner 16 Würfe aus dem Feld.

Nach einem starken dritten Viertel hatte Golden State die Führung im Duell der letzten beiden Meister übernommen. Doch in den letzten zwei Minuten gelang dem Team um Starspieler Stephen Curry kein Punkt mehr, die letzten zehn Zähler der Partie holte Denver.

Curry erzielt 30 Punkte, vergibt aber seine letzten beiden Würfe und leistet sich vier Sekunden vor Schluss den letztlich spielentscheidenden Ballverlust.

Auch die Bucks gewinnen

Im zweiten Spiel des Abends siegen die Milwaukee Bucks knapp mit 125:121 bei den San Antonio Spurs. Giannis Antetokounmpo trumpft mit 44 Punkten und 14 Rebounds auf, auf der Gegenseite kommt Nummer-eins-Draft-Pick Victor Wembanyama an seinem 20. Geburtstag auf 27 Punkte, neun Rebounds und fünf Blocks.

Für Denver und Milwaukee ist es jeweils der 25. Saisonsieg, beide Teams sind auf Playoff-Kurs. Dagegen hat Golden State eine negative Bilanz und liegt aktuell nicht einmal auf einem Platz für das Play-in-Turnier. San Antonio ist mit lediglich fünf Saisonsiegen Schlusslicht der Western Conference.


Kommentare