news

NBA Playoffs: Rockets und Warriors weiter

Top-Teams der Western Conference stehen im Halbfinale der NBA-Playoffs.

NBA Playoffs: Rockets und Warriors weiter Foto: © getty

Die Houston Rockets stehen im Finale der Western Conference gegen die Golden State Warriors. Beide Teams ziehen mit 4:1-Siegen ins NBA-Halbfinale ein.

Bei den Rockets glänzt beim 112:102-Sieg gegen die Utah Jazz Point Guard Chris Paul mit einer persönlichen Bestleistung in den Playoffs. Der 33-Jährige im Team um Superstar James Harden (18 Zähler) verbucht ín Spiel 5 überragende 41 Punkte, 7 Rebounds und 10 Assists.

Die Golden State Warriors gewinnen Spiel 5 gegen die New Orleans Pelicans 113:104.

Star-Quartett der Warriors erlegt die Pelicans

Ein starkes drittes Viertel (36:19) bringt die Dubs auf die Siegerstraße. Dabei läuft das Star-Quartett der Warriors zu großer Form auf.

Klay Thompson, der Back-to-Back-Dreier aus beiden Ecken trifft, verbucht am Ende 23 Punkte, Kevin Durant schreibt 24 Punkte an und Draymond Green bringt es auf 19 Zähler, 14 Rebounds und 9 Assists. Top-Star Stephen Curry (28 Punkte, 8 Assists, 7 Rebounds) schrammt ebenfalls knapp am Triple-Double vorbei.

Formkurve von Stephen Curry zeigt nach oben

Nach mäßigen Leistungen in den Spielen 3 und 4 zeigt der 30-jährige Curry in Spiel 5 wieder seine Leichtigkeit. Er versenkt Dreier aus allen Lagen.

Auf der Gegenseite kommt Anthony Davis auf 34 Zähler (19 Rebounds) und Jrue Holiday schafft 27 Zähler.

Die Conference Finals zwischen den Warriors und Houston beginnen am Dienstag (3:00 Uhr MESZ).

Chris Paul erstmals in den Conference Finals

Für die Rockets ist es der zweite Einzug in das Finale der Western Conference innerhalb der letzten vier Jahre. Für den von den Los Angeles Clippers gekommenen Chris Paul ist es das allererste Halbfinale der NBA. Bei allen seinen bisherigen neun Playoff-Teilnahmen scheiterte der Routinier bereits in der ersten Runde.

Bei den Jazz ist im letzten Saisonspiel Rookie Donovan Mitchell mit 24 Punkten bester Werfer. Der Shooting Guard muss sieben Minuten vor dem Ende mit einer Verletzung am linken Bein das Feld verlassen.

Kommentare