Wembanyama macht sich damit mit 20 Jahren und 314 Tagen zum viertjüngsten Spieler, der die 50-Punkte-Marke knackt. Jünger waren nur Brandon Jennings, LeBron James und Devin Booker.
Der französische Star-Big-Man sollte jedoch nicht der einzige Spieler an diesem Abend mit über 50 Punkten sein. Giannis Antetokounmpo führt seine Milwaukee Bucks mit 59 Punkten ohne Damian Lillard zum Overtime-Sieg über die Detroit Pistons.
Pistons-Rookie Ron Holland hat eine Sekunde vor Schluss mit zwei Freiwürfen die Chance auf den Sieg, verwirft jedoch beide. In der Overtime glänzt Antetokounmpo und erzielt elf der 16 Punkte für die Bucks.
Cavaliers weiterhin ungeschlagen
Ebenfalls starke Partien zeigen LeBron James und Jayson Tatum. James führt seine Lakers mit einem 35-Punkte-Triple-Double (14 Assists, 12 Rebounds) zu einem 128:123-Sieg bei den Memphis Grizzlies. Tatum zeigt beim 139:114 über die Brooklyn Nets einmal mehr mit einem 36-Punkte-Double-Double (zehn Assists, neun Rebounds) auf.
Weiterhin ungeschlagen sind die Cleveland Cavaliers: Das Team rund um Superstar Donovan Mitchell besiegt die kriselnden Philadelphia 76ers ohne den Star-Spielern Joel Embiid, Tyrese Maxey und Paul George mit 114:109.
Die Cavs sind erst das sechste Team, das jemals mit 13 Siegen ohne Niederlage in eine Saison gestartet sind. Zuvor haben das nur die Washington Capitols (1948/49), die Boston Celtics (1957/58), die Houston Rockets (1993/94), die Dallas Mavericks (2002/03) und die Golden State Warriors (2015/16) geschafft.