news

Kurz vor Deadline: Golden State Warriors planten Mega-Trade

Die Warriors haben bei den Lakers wegen LeBron James angefragt. Die Besitzer der beiden Franchises führten sogar Gespräche, eine Einigung blieb aber aus.

Kurz vor Deadline: Golden State Warriors planten Mega-Trade Foto: © getty

Dieser Trade hätte es in sich gehabt!

Die Golden State Warriors wollten kurz vor Ende der Trade-Deadline LeBron James holen. Das bestätigten unter anderem ESPN, sowie die Insider Adrian Wojnarowski und Ramona Shelburne.

Demnach war der Superstar der Los Angeles Lakers Gesprächsthema bei den Verwantwortlichen der beiden Franchises. Es wurden Packages für einen möglichen Trade besprochen, jedoch waren die Lakers zu keinem Zeitpunkt an einem Abgang des 39-Jährigen interessiert.

Zukunft von James bleibt offen

 

Wie ein mögliches Paket für einen James-Trade aussah, ist bislang unbekannt. Zudem ist man der Annahme, dass die Warriors Stephen Curry und Draymond Green in jedem Szenario nicht abgegeben hätten.

Lakers-Besitzerin Jeannie Buss nahm das Angebot von Golden State offenbar aber ernst. So soll sie auch bei Rich Paul, dem Berater von LeBron James, nachgefragt haben, ob der Superstar an einem Abgang interessiert sei. Doch James wollte die Lakers nicht verlassen, womit auch die Gespräche beendet wurden.

Wie es nach der Saison mit James weitergeht, bleibt offen. Der Forward hält eine Spieler-Option über 51,4 Millionen US-Dollar, kann aber im Sommer aus seinem Vertrag aussteigen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare