Endstand
100:102
32:31, 29:24, 21:26, 18:21
news

Denver fügt Boston erste NBA-Heimpleite in dieser Saison zu

Gegen den amtierenden NBA-Champion setzt es im 21. Heimspiel die erste Pleite für die Celtics.

Denver fügt Boston erste NBA-Heimpleite in dieser Saison zu Foto: © getty

Die Denver Nuggets haben den Boston Celtics in der NBA am Freitag (Ortszeit) deren erste Saison-Heimniederlage zugefügt.

Beim 102:100-Sieg der Gäste glänzen Jamal Murray und Nikola Jokic mit 35 bzw. 34 Punkten. Boston hatte in diesem Spieljahr 20 Heimspiele en suite gewonnen, saisonübergreifend sogar 27.

Jayson Tatum hätte die Celtics drei Sekunden vor der Sirene noch in die Verlängerung bringen können, sein Wurf geht aber am Ziel vorbei.

Überragender Booker bei klarem Suns-Sieg

 

Auf 52 Zähler kommt Devin Booker beim 123:109-Auswärtserfolg seiner Phoenix Suns bei den New Orleans Pelicans. Diese dürften Booker liegen, hatte er doch in einem Duell der beiden Teams in der vergangenen Saison gar 58 Punkte erzielt.

Um einiges knapper geht es in Miami zu, wo die Heat den Atlanta Hawks 108:109 unterliegen. Dejounte Murray sorgt für 22 Zähler, der zwei Sekunden vor Schluss auch den siegbringenden Korb erzielt.

Eine deutlichere Niederlage erleiden die Los Angeles Lakers zuhause gegen die Brooklyn Nets. Mit 112:130 verliert das Team um Superstar LeBron James, der 24 Punkte beisteuert. Bester Scorer der Lakers ist Anthony Davis mit 26 Zählern, während bei den Nets Cam Thomas mit 33 Punkten überragt.

Kommentare