Endstand
129:127
25:24, 27:20, 38:42, 39:41
news

Ausgerechnet gegen Pöltl! Detroit beendet Rekord-Unserie

Die ersatzgeschwächten Toronto Raptors und Jakob Pöltl müssen sich gegen die Detroit Pistons knapp geschlagen geben.

Ausgerechnet gegen Pöltl! Detroit beendet Rekord-Unserie Foto: © getty

Die nach Spielertransfers ersatzgeschwächten Toronto Raptors haben am Samstag (Ortszeit) eine bittere Niederlage in der NBA erlitten.

Die Kanadier mit Jakob Pöltl müssen sich bei den Detroit Pistons 127:129 geschlagen geben. Die Franchise aus Michigan hatte zuvor 28 Partien in Folge verloren und damit einen Negativrekord in der Liga eingestellt.

Pöltl bilanziert im letzten Spiel des Jahres 2023 mit vier Punkten, einer persönlichen Saisonbestmarke von 14 Rebounds, fünf Assists, drei Blocks sowie einem Steal. Der 28-jährige Center aus Wien ist bei der 20. Saisonniederlage der Raptors 34:42 Minuten im Einsatz.

Raptors nach Trade ersatzgeschwächt

Wenige Stunden vor dem Spiel war bekanntgeworden, dass sich die Kanadier und die New York Knicks auf Transfers geeinigt hatten. Toronto gab demnach mit OG Anunoby einen Stammspieler und zudem Precious Achiuwa sowie Malachi Flynn ab.

Im Gegenzug kommen RJ Barrett und Immanuel Quickley sowie ein Zweitrunden-Pick beim kommenden Draft an den Ontariosee.

Das Trio, das in den "Big Apple" wechselt, stand beim NBA-Schlusslicht nicht mehr zur Verfügung, das neue Duo noch nicht. Coach Darko Rajakovic war somit auf nur zehn einsatzfähige Spieler angewiesen.

Die Pistons nützen dies und feiern den ersten Sieg seit 28. Oktober und den folgenden 28 Pleiten. Cade Cunningham ist mit 30 Punkten der erfolgreichste Werfer des Nachzüglers.

Toronto wird von Pascal Siakam (35) und Dennis Schröder (30) angeführt. Die Kanadier empfangen im ersten Spiel des neuen Jahres am Montag die Cleveland Cavaliers.

Niederlage für LeBron James am Geburtstag

LeBron James verliert mit den Los Angeles Lakers an seinem Geburtstag bei den Minnesota Timerwolves 106:108. Der NBA-Superstar wird am Samstag 39. Er erzielte 26 Punkte, für Anthony Davis stehen 33 zu Buche.

Für die "Wolves", mit 24:7-Siegen das aktuell zweitbeste Team der Liga, markiert Anthony Edwards 31 Zähler.

Luka Doncic lässt es mit 39 Punkten schon am Tag vor Silvester krachen und führt die Dallas Mavericks zu einem 132:122 bei den Golden State Warriors. Zehn Assists und acht Rebounds runden seine Statistik ab.

Die Kalifornier verlieren zum dritten Mal in Folge. Stephen Curry erzielt 25 Punkte, für Chris Paul bedeuten 24 Zähler eine Saisonbestmarke.


Kommentare