news

Swans mit Pfichtsieg, Bulls holen Verfolger-Duell

Schock-Ende in Gmunden. Kapfenberg siegt im ABL-Verfolgerduell.

Swans mit Pfichtsieg, Bulls holen Verfolger-Duell Foto: © GEPA

presented by

Die Swans Gmunden bleiben nach dem ungefährdeten 86:72(39:30)-Heimerfolg gegen den Vorletzten, die Fürstenfeld Panthers, mit 14 Punkten ABL-Tabellenführer.

Die Partie wird allerdings von einer Kopfverletzung von Fürstenfelds Paul Radakovics überschattet, der nach einem Zusammenprall mit einem Teamkollegen ins Krankenhaus muss.

Kapfenberg gewinnt das Verfolgerduell der neunten Runde bei den Traiskirchen Lions mit 68:63.

Bereits zur Pause führen die Bulls 40:32. Die Steirer ziehen damit als Vierter an Punkten (12) mit dem Zweiten Klosterneuburg und dem Dritten Traiskirchen gleich.

Radakovics-Diagnose noch ausständig

Genaueres zur Radakovics-Verletzung war gegen 20.00 Uhr nicht in Erfahrung zu bringen, Fürstenfeld selbst wartete zu diesem Zeitpunkt noch auf eine Diagnose.

Die Partie, in der Gmunden von Beginn an souverän agierte, wurde aufgrund des Unfalls 40 Sekunden vor dem regulären Ende in beiderseitigem Einverständnis beendet.

UPDATE

Am späten Abend konnte Fürstenfeld Entwarnung geben. Wie Panthers-Präsident Karl Sommer erklärte, habe Paul Radakovics nur eine leichte Gehirnerschütterung erlitten. Dies habe eine Computertomographie im Krankenhaus in Vöcklabruck ergeben.


Kommentare