news

Auböck kehrt zur Olympia-Vorbereitung nach Österreich heim

Der 27-Jährige wird seine Vorbereitung für das Jahreshighlight Olympia in Österreich absolvieren.

Auböck kehrt zur Olympia-Vorbereitung nach Österreich heim Foto: © GEPA

Felix Auböck wird seine Olympia-Vorbereitung in Österreich absolvieren. Dies teilte der Schwimmverband am Dienstag mit.

Nach abgeschlossenem Studium habe sich Auböck entschlossen, seine Zelte im Ausland abzubrechen, u.a. lebte er mehrere Jahre in den USA und England, zuletzt war er in Austin/Texas. In Paris darf der 27-Jährige über 200, 400 und 800 m Kraul sowie 10 km Freiwasser antreten, am Wochenende wartet ein Meeting in Graz.

Auböck gewann 2021 Kurzbahn-WM-Gold über 400 m sowie bei Langbahn-Europameisterschaften Silber 2021 (400 m) und Bronze 2022 (2200 m). Bei Olympia und WM landete er jeweils auf Platz vier.


Kommentare