Endet Danilo Petruccis Dakar-Debüt vor dem Start?

Endet Danilo Petruccis Dakar-Debüt vor dem Start? Foto: © getty
 

Es war schon im Vorfeld eine der Stories der Dakar 2022: Danilo Petrucci steigt vom MotoGP-Bike auf die Wüsten-Zweiräder um und bestreitet schon zum Debüt die härteste Enduro-Rallye der Welt. Aber jetzt könnte das Debüt des KTM-Italieners platzen.

Ein positiver Coronatest zwei Tage vor dem Prolog dürfte dem Dakar-Traum des 31-Jährigen zumindest in diesem Jahr ein Ende bereiten, bevor er einen Kilometer zurücklegen konnte. Das berichtet die "Gazzetta dello Sport".

Allerdings: Petrucci zeigt keine Symptome, die Möglichkeit einer geringen Viruslast oder eines falsch positiven Tests ist also gegeben. Die dritte Impfung erhielt er erst am 17. Dezember. Nachtestungen sollen die Chance auf einen Start aber offen halten.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..