KTM-Wunderkind nach Sturz schwer verletzt

Gerade als Pedro Acosta in der Moto2 anfängt, Fuß zu fassen, erleidet der Spanier einen herben Rückschlag.
Wie sein Team Red Bull KTM Ajo bekanntgibt, ist der 18-Jährige am Dienstag im Training gestürzt und hat sich dabei den linken Oberschenkel gebrochen.
Der amtierende Weltmeister der Moto3 soll am Mittwoch in Barcelona operiert werden, danach will das Team ein Update geben. Ein Einsatz beim Grand Prix der Niederlande am Wochenende in Assen erscheint zum aktuellen Zeitpunkt äußerst unwahrscheinlich. Danach steht allerdings eine fünfwöchige Sommerpause an.
Acosta fand nach einem schwierigen Start in seine Moto2-Karriere in den letzten Wochen immer besser zu seiner Form und krönte sich in Mugello zum jüngsten Klassen-Sieger aller Zeiten. Am Sachsenring fuhr er hinter Teamkollege Augusto Fernandez zum zweiten Platz.
🚨 BREAKING NEWS: @37_pedroacosta suffered a crash on Tuesday morning while training and he broke his left femur. The Spaniard will have surgery in Barcelona tomorrow.
— Red Bull KTM Ajo (@RedBull_KTM_Ajo) June 21, 2022
We’ll keep you posted tomorrow after the surgery. pic.twitter.com/ZRxv5R6o5v
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.