news

Nächster Sprint-Sieg! Martin rückt Bagnaia wieder näher

Jorge Martin bleibt der Sprint-König der MotoGP. Mit Brad Binder zeigt am Samstag auch ein KTM-Fahrer auf.

Nächster Sprint-Sieg! Martin rückt Bagnaia wieder näher Foto: © getty

Jorge Martin erhöht am Samstag wieder den Druck auf den WM-Führenden Francesco Bagnaia.

Der Spanier sichert sich nicht nur die Pole Position für das MotoGP-Rennen in Thailand, sondern legt wenige Stunden später auch noch den Sieg im Sprint nach.

Es ist bereits der siebente Sprint-Sieg für Martin in dieser Saison, der fünfte in Folge.

Martin erhöht sein Punktekonto in der WM damit auf 351. Bagnaia liegt mit 369 Punkten voran, der Ducati-Pilot kommt am Samstag im Sprint nicht über Platz sieben hinaus.

Binder sichert sich Platz zwei im Sprint

 

Grund zum Jubeln hat am Samstag auch Brad Binder. Der KTM-Pilot fährt im Sprint als Zweiter hinter Martin über die Ziellinie. Luca Marini komplettiert das Podest auf Platz drei. Knapp dahinter landet Marc Marquez als Vierter.

"Der Plan war heute nicht Zweiter zu werden, sondern zu gewinnen, aber wir werden es nehmen. Am Anfang hatte ich wirklich Mühe, an Luca vorbeizukommen, und als ich es geschafft hatte, hatte ich bereits das Beste aus meinen Reifen herausgeholt", sagt Binder.

Das Rennen in Thailand findet am Sonntag (ab 9 Uhr) statt>>>

Kommentare