news

MotoGP-Routinier deutet Karriereende an

Aleix Espargaro ist mit 33 Jahren der älteste Fahrer am MotoGP-Grid. Ende 2024 könnte er seine Karriere beenden:

MotoGP-Routinier deutet Karriereende an Foto: © getty

Aleix Espargaro deutet in einem Interview mit "The Race" sein Karriereende an.

Mit 33 Jahren ist der Spanier aktuell der älteste Pilot am MotoGP-Grid, dass er ähnlich wie Valentino Rossi bis in seine 40er fährt, schloss er in der Vergangenheit bereits wiederholt aus.

Nach dem Ende der Saison 2024 läuft sein Arbeitspapier bei Aprilia aus. Und damit vielleicht auch seine Karriere. "Das ist eine gute Frage", antwortet Espargaro auf die Frage nach seiner Zukunft. "Eine sehr gute Frage. Ich glaube nicht, dass ich wirklich viel Kraft habe, um noch viele Jahre zu fahren."

Unter einer Bedingung fährt Aleix 2025 weiter

Sein Gefühl sage ihm, dass 2024 seine letzte Saison sein werde.

Der Bruder des aktuell verletzten Pol Espargaro (So geht es ihm >>>) schließt allerdings nicht aus, dass er danach noch ein Jahr anhängen wird. "Wenn ich nächstes Jahr antrete, an der Spitze stehe und man mir einen neuen Vertrag anbietet, werden wir mit meiner Familie entscheiden", erklärt Aleix.

Sollte der Fall nicht eintreten, wird er mit ziemlicher Sicherheit seine Schuhe an den Nagel hängen. "Ich habe die letzten zwei, drei Jahre meiner Karriere sehr genossen, also habe ich wirklich keinen Stress.


Kommentare