news

Nächste Absagen in der MotoGP

Erstmals seit 70 Jahren findet kein Rennen in Großbritannien statt:

Nächste Absagen in der MotoGP Foto: © getty

Hinter der MotoGP-Saison 2020 stehen aufgrund der Corona-Krise nach wie vor viele Fragezeichen. 

Der Weltverband FIM und Veranstalter Dorna haben am Freitag zwei geplante WM-Läufe abgesagt. Weder in Silverstone noch auf Philipp Island in Australien wird in diesem Jahr gefahren. In Großbritannien wird damit erstmals seit 70 Jahren kein offizieller Meisterschafts-Lauf auf zwei Rädern stattfinden.

"Der anhaltende Ausbruch des Coronavirus und die daraus resultierenden Kalenderänderungen haben die Absage beider Veranstaltungen erforderlich gemacht", heißt es in einer Stellungnahme. Die Absage sei wegen logistischer und operativer Probleme unumgänglich gewesen.

Die MotoGP-Saison 2020 könnte im Juli mit zwei Rennen im spanischen Jerez beginnen, alle weiteren Stationen, einschließlich des für August vorgesehenen Rennens in Spielberg, sind noch offen. Mehrere Rennen, darunter auch der Große Preis von Deutschland am Sachsenring, sind bereits gestrichen worden.

Kommentare