news

Ducati verliert in Indien zwei Piloten mit Verletzungen

Die Verletzungsmisere beim dominierenden MotoGP-Hersteller hält weiter an. Alex Marquez und Luca Marini ziehen sich Brüche zu.

Ducati verliert in Indien zwei Piloten mit Verletzungen Foto: © getty

Der Verletzungsteufel hat in Indien gleich doppelt bei Ducati zugeschlagen.

Am Samstagvormittag stürzte Alex Marquez in der ersten Qualifying-Session schwer, gleich drei Rippenbrüche resultieren aus seinem Highsider. Der Bruder von Marc Marquez wurde von den MotoGP-Ärzten für "unfit" erklärt, fällt somit für das verbleibende Wochenende aus und droht auch den Grand Prix von Japan nächste Woche zu verpassen.

Selbiges gilt für Luca Marini, den es ebenfalls böse erwischte. Der italienische VR46-Pilot krachte im Sprint kurz nach dem Start aufgrund eines viel zu späten Bremsmanövers in das Heck seines Teamkollegen Marco Bezzecchi. Während der WM-Dritte den Sprint fortsetzte und noch Fünfter wurde, konnte Marini nicht weitermachen.

Schlüsselbeinfraktur bei Marini

Wenig später gibt der V46-Rennstall bekannt, dass Marini sich eine Fraktur des linken Schlüsselbein zugezogen hat. Auch er wird für nicht fit erklärt und für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Schon seit Barcelona fehlt Werkspilot Enea Bastianini, der nach einer selbst ausgelösten Startkollision an seiner linken Hand und seinem linken Knöchel operiert werden musste. WM-Leader Francesco Bagnaia und Bezzecchi sind von ihren Crashes in Katalonien ebenfalls noch leicht angeschlagen. Gänzlich fit sind nur Jorge Martin und Fabio di Giannantonio.


Kommentare