news

Martin gewinnt spannenden Moto3-Saisonauftakt

Moto3 in Katar als Fall für zwei! Jorge Martin hat hauchdünn die Nase vorne:

Martin gewinnt spannenden Moto3-Saisonauftakt Foto: © getty

Mit einem packenden Windschatten-Duell startet die Moto3 in Katar in die neue Saison 2018.

Jorge Martin setzt sich im Zweikampf mit Aron Canet hauchdünn durch. Das Duo setzt sich gleich zu Beginn des Rennens mit Enea Bastianini ab. Der Italiener stürzt allerdings früh, damit wird der Kampf um den Sieg zum Duell.

Canet hält sich immer im Windschatten von Martin auf. Sein Angriff auf der Zielgerade ist nicht von Erfolg gekrönt, Martin rettet 0,023 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie.

Für den 20-jährigen Spanier ist es der zweite Sieg seiner Karriere, der zweite Erfolg in Serie: Er gewann auch den Saison-Abschluss 2017 in Valencia.

"Ich hab von Beginn weg gepusht, wollte früh wegkommen. Danach habe ich etwas rausgenommen, weil ich die Reifen nicht überfordern wollte" meint Martin nach dem Sieg. "In der Schlussphase konnte ich nochmals pushen, entscheidend war der letzte Sektor, weil ich gewusst habe, dass Aron an meinem Hinterrad hängt.“

Den dritten Rang sichert sich Lorenzo Dalla Porta, der sich in einer großen Gruppe knapp vor Nicola Antonelli durchsetzt. Für den 20-jährigen Italiener ist es der erste Podestplatz seiner Karriere.

Kommentare