news

Moto3-WM-Leader "erbt" in Mugello den Sieg

Die Moto3-Piloten liefern sich in der Toskana einen turbulenten Kampf:

Moto3-WM-Leader Foto: © GEPA

Sergio Garcia gewinnt ein turbulentes Moto3-Rennen in Mugello.

Der GasGas-Pilot profitiert beim Rennen auf der malerischen Rennstrecke in der italienischen Toskana von einer Strafversetzung seines spanischen Teamkollegen Izan Guevara, der seinen ersten Platz wegen überfahrener Track-Limits noch an den Zweiten Garcia verliert.

Dritter in einem bis zum Schluss spannenden und ereignisreichen Rennen wird der Japaner Tatsuki Suzuki (Leopard Racing).

Garcia baut mit seinem dritten Saisonsieg den Vorsprung in der Weltmeisterschaft auf seine Verfolger aus, hält nach acht von 20 Rennen nun bei 137 Punkten.

Guevara ist mit 109 Zählern neuer WM-Zweiter. Er überholt in der Tabelle sowohl Jaume Masia (Red Bull KTM Ajo), der ein verpatztes Rennen zeigt, als auch Dennis Foggia (Leopard Racing), der bis zur Hälfte des Rennens in Führung liegt.

Der Italiener scheidet jedoch wegen eines Highsiders aus, die nachkommenden Fahrer müssen dem über den Asphalt schlitternten Bike ausweichen.

Auch John McPhee (Max Racing Team), Daniel Holgado (Red Bull KTM Ajo) und in der Schlussphase noch Diogo Moreira (MSI Race Tech) kommen zu Sturz.

Das nächste Renn-Wochenende findet vom 3. bis 5. Juni in Barcelona statt.

Kommentare