Garcia gewinnt Moto3-Krimi in Barcelona

Garcia gewinnt Moto3-Krimi in Barcelona Foto: © getty
 

Sergio Garcia gewinnt das ganz im Zeichen des in der Vorwoche tödlich verunglückten Jason Dupasquier stehende Rennen der Moto3-Klasse in Katalonien.

Der spanische GasGas-Pilot setzt sich nördlich von Barcelona in einem spannenden Rennen vor seinem Landsmann Jeremy Alcoba (Honda) und Deniz Öncu (RB KTM Tech 3) durch und feiert seinen zweiten Saisonsieg. Der Türke darf erstmals über einen Stockerlplatz in der Moto3 jubeln, nachdem der ursprünglich drittplatzierte Jaume Masia (ESP/RB KTM Ajo) um einen Platz zurückversetzt wird, weil er in der Schlussrunde die Track Limits nicht einhält.

WM-Leader Pedro Acosta muss sich nach Startplatz 25 unmittelbar hinter Pole-Setter Gabriel Rodrigo (ARG/Honda) mit Rang 7 zufrieden geben, dabei führt der spanische KTM-Rookie das Feld in der vorletzten Runde sogar an, verpokert sich aber zu Beginn der finalen Runde und fällt weit zurück. In der WM führt Acosta mit 119 Punkten vor Garcia (81) und Masia (72).

McPhee sorgt mit Highsider für Schrecksekunde

Für eine Schrecksekunde sorgt John McPhee, der in Runde 9 in Führung liegend per Highsider stürzt und dessen Bike zurück auf die Rennstrecke geschleudert wird. Die nachkommenden Fahrer können zwar alle ausweichen, doch weiter hinten kommen Andrea Migno und Tatsuki Suzuki (JPN/Honda) nach einer Kollision zu Sturz und touchieren das heranschlitternde Bike des Briten. Glücklicherweise kommen alle drei Fahrer mit dem Schrecken davon.

Ein Massencrash in der Schlussrunde in den Xavier Artigas (ESP), Dennis Foggia (ITA) und Ayumu Sasaki (JPN) verwickelt sind, bleibt ebenfalls ohne schlimme Folgen für alle Beteiligten.

Kofler sieht Ersatzmann auf Rang 13 fahren

Maximilian Kofler, der sich bei seinem Sturz am vergangenen Wochenende in Mugello vier Wirbelbrüche zugezogen hatte, und das Rennen auf der Couch daheim in Oberösterreich verfolgen muss, sieht Ersatzmann Daniel Holgado (ESP) auf den guten 13. Platz fahren.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..