news

Wieder Kanaldeckel-Probleme bei F1-Tests in Bahrain

Erneut sorgt ein lockerer Kanaldeckel für Zeitverlust bei den Formel-1-Testfahrten in Sakhir.

Wieder Kanaldeckel-Probleme bei F1-Tests in Bahrain Foto: © getty

Erneut hat ein loser Kanaldeckel die Formel-1-Piloten bei den Testfahrten in Bahrain ausgebremst.

Am letzten Testtag in Sakhir fuhr Red-Bull-Fahrer Sergio Perez in der schon berüchtigten Kurve elf über den Randstein hinaus und lockerte dabei auf dem Bahrain International Circuit die Abdeckung.

Anschließend wurde am Freitag die Rote Flagge geschwenkt und die Einheit unterbrochen. Mehrere Streckenposten versuchten, die beschädigte Stelle zu reparieren.

Die Einheit war danach unterbrochen. Um den Zeitverlust auszugleichen, soll die Mittagspause wegfallen und bis nach 17.00 Uhr durchgefahren werden.

Nicht die erste Kanaldeckel-Unterbrechung

Am Donnerstag waren die Testfahrten unterbrochen worden, nachdem Charles Leclerc im Ferrari und Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton ebenfalls in Kurve elf unabsichtlich eine Abdeckung gelöst hatten.

Die offizielle Testphase ist ohnehin zeitlich knapp bemessen. Die Kanaldeckel-Vorfälle kosten die Fahrer und Rennställe wertvolle Zeit vor dem ersten Grand Prix des Jahres am 2. März ebenfalls in Bahrain.

Vorhang auf! Das sind alle neuen Formel-1-Boliden 2024

Kommentare