news

Alex Albon veralbert Oscar Piastri

Der Williams-Fahrer kann sich eine kleine Spitze nicht verkneifen:

Alex Albon veralbert Oscar Piastri

Nach seiner Vertragsverlängerung mit Williams kann sich Alexander Albon eine kleine Spitze in Richtung Oscar Piastri und Alpine nicht verkneifen.

Wie der Rennstall am Mittwoch bekanntgab, wird Albon auch 2023 für das englische Werksteam fahren. Der Thailänder nahm dies zum Anlass, um sich über Freund Oscar Piastri und das Vertrags-Chaos bei Alpine lustig zu machen.

"Soweit ich weiß, hat Williams Racing heute Nachmittag mit meiner Zustimmung eine Pressemitteilung herausgegeben, dass ich nächstes Jahr für sie fahre. Das ist richtig und ich habe bei Williams einen Vertrag für 2023 unterschrieben. Ich werde nächstes Jahr für Williams fahren“, schrieb Albon auf Instagram.

Piastri: "Well played"

Eine klare Anspielung auf den Tweet von Oscar Piastri, der am Dienstag dementierte, sich mit Alpine auf eine Zusammenarbeit geeinig zu haben.

"Soweit ich weiß, hat Alpine F1 heute Nachmittag ohne meine Zustimmung eine Pressemitteilung herausgegeben, dass ich nächstes Jahr für sie fahre. Das ist falsch und ich habe bei Alpine keinen Vertrag für 2023 unterschrieben. Ich werde nächstes Jahr nicht für Alpine fahren“, hatte Piastri geschrieben.

Piastri war sich nicht zu schade seinem Freund und Kollegen zu antworten. "Glückwunsch, Kumpel", schreibt er unter Albons Tweet. Und ergänzt seinen Kommentar mit einem GIF "Well played".

 

Kommentare