news

Verwirrung! Piastri dementiert Wechsel zu Alpine

Nach einem Post des Australiers ist die Verwirrung perfekt:

Verwirrung! Piastri dementiert Wechsel zu Alpine Foto: © getty

Es herrscht Verwirrung in der Motorsportwelt. Am frühen Dienstag-Abend vermeldete Alpine auf dem offiziellen Twitter-Account, dass Oscar Piastri das Cockpit des abgewanderten Fernando Alonso ab der Saison 2023 übernimmt. 

Nur wenige Stunden später meldet sich der Australier per Social Media selbst zu Wort: "Ich habe erfahren, dass Alpine F1 ohne meine Zustimmung am späten Nachmittag eine Pressemitteilung herausgegeben hat, dass ich nächstes Jahr für sie fahren werde. Das ist falsch und ich habe keinen Vertrag mit Alpine für 2023 unterschrieben. Ich werde nächstes Jahr nicht für Alpine fahren", so der 21-Jährige.

Wie es weitergeht und wie es zu diesem Missverständnis kommen konnte, ist bislang noch nicht klar.

Kommentare