news

Lauda: Ecclestone "sah das Ende kommen"

Der Ex-F1-Boss berichtet von seinem letzten Besuch bei Niki Lauda:

Lauda: Ecclestone

Wie Niki Lauda gehörte auch Bernie Ecclestone jahrzehntelang zu den prägenden Figuren in der Formel 1

Der ehemalige F1-Boss habe Lauda Ende April in der Schweiz besucht, damals sei der 70-Jährige schon sehr geschwächt gewesen. "Ich hatte mich richtig erschrocken", sagt Ecclestone dem "Blick". "Leider sahen wir alle, die ihm etwas näher standen, das Ende kommen. Jetzt muss er nicht mehr leiden."

Lauda habe diese Welt mit Stolz verlassen, sagt Ecclestone. "Niki wird mir sehr fehlen. Er hatte immer seine eigene Meinung. Und das ist in der Formel 1 sehr selten."

Der heute 88-Jährige war während Laudas Zeit als Fahrer beim britischen Team Brabham 1978 und 1979 dort sogar Teamchef. 

Kommentare