news

Verstappen-Crash am Weg zur Startaufstellung!

Für Red Bull setzt es noch vor dem Start des Ungarn-GP den nächsten Dämpfer:

Verstappen-Crash am Weg zur Startaufstellung! Foto: © getty

Das Pleiten-Wochenende für Red Bull Racing in Ungarn setzt sich am Sonntag fort! Noch vor dem Start des dritten Saisonrennens gibt es den nächsten Rückschlag.

Max Verstappen rutscht am Weg zur Startaufstellung auf nasser Piste von der Strecke. Er bricht sich dabei den Frontflügel ab. Aber noch entscheidender: Er beschädigt sich die Radaufhängung links vorne.

Verstappen kommt noch zur Startaufstellung. Seine Crew arbeitet in den verbliebenen Minuten hektisch am Auto und versucht, den Schaden zu beheben. Die Mechaniker gewinnen den Wettlauf gegen die Zeit, tauschen die Radaufhängung rechtzeitig. Am Auto von Verstappen sind wie vom Reglement gefordert fünf Minuten vor Rennstart die Reifen montiert. Damit kann er das Rennen vom 7. Startplatz aus in Angriff nehmen.

"Unglaubliche Arbeit, Jungs", schickt Verstappen einen Dank an seine Crew aus dem Cockpit.

Der GP von Ungarn im LIVE-Ticker>>>

Kommentare