news

Gastiert die Formel 1 zukünftig ein viertes Mal in Amerika?

Seit kurzem kursiert auf Social Media ein Hinweis, dass es die Königsklasse des Motorsports künftig in den Mittleren Westen verschlägt:

Gastiert die Formel 1 zukünftig ein viertes Mal in Amerika? Foto: © GEPA

Sehen die Fans in Zukunft einen weiteren Formel-1-Lauf in den USA?

Es ist bereits bekannt, dass die Formel 1 aktuell in den Staaten so populär wie noch nie ist. In der vergangenen Saison fanden bereits drei Grand Prixs in Amerika statt, neben dem regulären Rennen in Austin folgten auch Miami und das sehenswerte Nachtspektakel in Las Vegas

Nun sieht es wohl so aus, als ob die Königsklasse des Motorsports diese Hypewelle weiterreiten will.

Auf Social Media wurde kürzlich bekannt, dass sich eine Unterorganisation der Formel 1, die Formula One Licensing BV, beim United States Patent and Trademark Office die Namensrechte für ein Rennen in der drittgrößten Stadt der Vereinigten Staaten gesichert hat.

"Grand Prix of Chicago", "Formula 1 Grand Prix of Chicago", "Chicago Grand Prix" und "Formula 1 Chicago Grand Prix" - um diese Bezeichnungen handelt es sich konkret.

(Artikel geht unterhalb weiter)

Doch wie realistisch ist die Einführung eines Rennens in der Millionenstadt wirklich?

Nun, 2017 sicherte sich die Formel 1 die Namensrechte für Miami und Las Vegas - tatsächlich fanden die Rennen erst 2022 beziehungsweise 2023 zum ersten Mal statt. 

Dazu kommt, dass sich im selben Jahr auch die Rechte für ein mögliches Rennen im "Big Apple" sicherte, doch wie man weiß, gibt es bis heute keine konkreten Pläne zu einem WM-Lauf in der Metropole.

Die Fans dürften von diesem Geschehen jedenfalls weniger begeistert sein - bereits nach der Bekanntgabe des ab 2026 stattfindenden Rennens in Madrid (alle Details >>>) waren die Reaktionen auf Social Media eher negativ. Das liegt wohl vor allem daran, dass immer mehr traditionelle Strecken verschwinden und dafür von modernen Stadtkursen verdrängt werden.


Kommentare