news

Formel 1 in Zukunft auf Netflix?

Liberty Media verhandelt bereits mit dem Streaming-Portal:

Formel 1 in Zukunft auf Netflix? Foto: © getty

Liberty Media treibt die "Modernisierung" der Formel 1 weiter voran. Wie jetzt bekannt wird, könnte die Königsklasse in Zukunft auf dem bekannten Streaming-Portal Netflix zu sehen sein.

"Liberty Media hat immer versucht, die Präsenz der Formel 1 in multimedialen Kanälen auszubauen. Wir denken, dass es heutzutage eine größere Offenheit gegenüber dem Internet gibt", sagt Liberty-Marketingchef Sean Bratches. "Wir sprechen gerade mit Netflix über eine Zusammenarbeit ab 2018. Wir sind in der Entwicklungsphase."

Es soll sich dabei aber nicht um Live-Übertragung der Rennen handeln, wahrscheinlicher sind Zusammenfassungen, Highlight- oder Hintergrund-Berichte.

Wie es mit der Formel 1 im ORF in Zukunft weiter geht, ist noch unklar. Aktuell läuft der Vertrag bis einschließlich der Saison 2019, danach soll die Königsklasse eingespart werden, hieß es von Generaldirektor Alexander Wrabetz im Rahmen der Gebührenerhöhung vergangenen Dezember.

Durch die neue Formel-1-Führung könnte sich das Blatt aber noch einmal wenden, hoffte ORF-Kommentator Ernst Hausleitner bereits im Juli:

Kommentare