news

Verstappen-Bestzeit im Training - schon die Pole?

Sollte am Samstag kein Qualifying folgen, wäre das die Startaufstellung:

Verstappen-Bestzeit im Training - schon die Pole? Foto: © GEPA

Max Verstappen stellt im möglicherweise über die Startplätze für den Grand Prix der Steiermark entscheidenden 2. Training am Red Bull Ring in Spielberg die Bestzeit auf.

Der Red-Bull-Pilot aus den Niederlanden ist in 1:03,660 Minuten der Schnellste, hinter ihm landen Mercedes-Mann Valtteri Bottas aus Finnland, der Sieger vom vergangenen Sonntag, und der Mexikaner Sergio Perez im Racing Point.

Weltmeister Lewis Hamilton im zweiten Mercedes reiht sich bei starker Hitze mit Problemen auf dem sechsten Platz ein. Abgeschlagen wie schon in der Vorwoche Ferrari: Charles Leclerc behauptet sich als Neunter immerhin noch in den Top Ten, Sebastian Vettel muss sich mit Rang 16 begnügen.

Sollte es wetterbedingt am Samstag nicht möglich sein, das Qualifying auszufahren, könnte das Ergebnis der zweiten Trainingseinheit für die Startaufstellung herangezogen werden. Für Samstag sind Abkühlung und Gewitter mit heftigem Regen angesagt, am Sonntag zum Rennen soll es den aktuellen Prognosen zufolge aber trocken bleiben.

Kommentare