news

Racing Point mit Bestzeit in Silverstone

Rosa Bestzeit im 2. Training in Silverstone. Albon fliegt ab, Vettel mit Problemen:

Racing Point mit Bestzeit in Silverstone Foto: © GEPA

Die Bestzeit im zweiten Training zum Grand Prix von Großbritannien geht an Racing Point!

Lance Stroll fährt in Silverstone in 1:27,274 Minuten die schnellste Runde und lässt Alex Albon um 0,090 Sekunden hinter sich. Der Red-Bull-Pilot sorgt nach seiner schnellen Runde nach einem Abflug in Kurve 15 für eine Rote Flagge und beschädigt dabei sein Auto schwer. 

Platz drei sichert sich Valtteri Bottas im Mercedes (+0,157), Teamkollege Lewis Hamilton wird Fünfter (+0,307). Zwischen den beiden Mercedes-Piloten auf Platz vier landet Charles Leclerc, der sich im Ferrari einen Dreher leistet. Bei Sebastian Vettel läuft es auch im 2. Training nicht rund: Nachdem der Deutsche im 1. Training keine gezeitete Runde gefahren ist, kämpft er auch am Nachmittag mit Problemen an seinem Ferrari und wird nur 18. 

Die Zeit von Vettel scheint aber ebenso wenig repräsentativ wie jene von Max Verstappen, der auf seiner schnellen Runde in den Verkehr kommt und nur Rang 14 belegt. 

Nico Hülkenberg, der für den an COVID-19 erkrankten Sergio Perez einspringt, belegt hinter Carlos Sainz Rang sieben. Pierre Gasly, Daniel Ricciaro und Kimi Räikkönen komplettieren die Top Ten. 

GP von Großbritannien - Ergebnisse >>>

WM-Stand >>>

Der Albon-Crash im Video:

Kommentare