news

Leclerc: Auf Bestzeit folgt Crash - Verstappen 2.

2. Training rückt aufgrund des Raketen-Angriffs in den Hintergrund:

Leclerc: Auf Bestzeit folgt Crash - Verstappen 2. Foto: © GEPA

Auch die zweite Trainingssession in Saudi-Arabien geht an Charles Leclerc.

Wie schon im ersten Training fährt der Monegasse mit seinem Ferrari Bestzeit. Der Auftaktsieger von Bahrain verdrängt Weltmeister Max Verstappen (+0,140) sowie Teamkollege Carlos Sainz (+0,246) auf die Plätze zwei und drei.

Rund 20 Minuten vor Ende der Session leistet sich Leclerc jedoch einen Fehler. Weil er zu früh einlenkt, touchiert er die Mauer und muss seinen Wagen abstellen.

Aufgrund des Anschlags auf eine nahe gelegene Raffinerie findet das zweite Training in Jeddah verspätet statt. Ein Treffen zwischen den F1-Organisatoren und den Teams verzögerte den Start um 15 Minuten. Nach der Trainingseinheit steht eine weitere Besprechung am Plan, der Grand Prix am Sonntag soll dennoch über die Bühne gehen (Alle Infos >>>).

Der Grand Prix von Jeddah am Sonntag um 19 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Probleme bei Magnussen

Mercedes-Star Lewis Hamilton (+0,439) muss sich hinter Red-Bull-Pilot Sergio Perez (+0,286) mit Rang fünf begnügen. Stallrivale George Russell (+0,590) kann Hamilton aber hinter sich lassen.

Die Top-Ten werden von Lando Norris im McLaren (+0,661), Esteban Ocon (Apline/+0,686), Valtteri Bottas (Alfa Romeo, +0,758) und Yuki Tsunoda (AlphaTauri/+0,889) komplettiert. 

Nico Hülkenberg, der an diesem Wochenende erneut Sebastian Vettel bei Aston Martin ersetzt, belegt letztendlich den 16. Platz. Kevin Magnussen kommt aufgrund von Motorproblemen nur auf 13 Runden und bildet das Schlusslicht.

Kommentare