news

Trotz Flaute: Ferrari hält an Teamchef Vasseur fest

Der Vertraute von Lewis Hamilton hat seinen Vertrag langfristig verlängert.

Trotz Flaute: Ferrari hält an Teamchef Vasseur fest Foto: © getty

Trotz der sportlichen Krise hält Ferrari am Teamchef Frederic Vasseur fest und verlängert dessen Vertrag "um mehrere Jahre".

Das verkündete der Rennstall vor dem Großen Preis von Ungarn. Der vorherige Kontrakt des Vorgesetzten von Lewis Hamilton und Charles Leclerc wäre zum Saisonende ausgelaufen - über die neue Laufzeit macht die Scuderia keine Angaben.

"Ich bin dankbar für das Vertrauen, das Ferrari mir weiterhin entgegenbringt. Diese Vertragsverlängerung ist nicht nur eine Bestätigung, sondern auch eine Herausforderung, mich weiterzuentwickeln, konzentriert zu bleiben und Ergebnisse zu liefern", freut sich Vasseur.

Vasseur setzt auf die Zukunft 

Erfolge seien laut dem Teamchef nur eine Frage der Zeit: "In den letzten 30 Monaten haben wir ein starkes Fundament gelegt, auf dem wir nun mit Beständigkeit und Entschlossenheit aufbauen müssen. Wir wissen, was von uns erwartet wird, und wir sind alle fest entschlossen, diese Erwartungen zu erfüllen und gemeinsam den nächsten Schritt nach vorne zu machen."

Vasseur ist seit 2023 als Teamchef bei Ferrari tätig, konnte den langersehnten Titel aber nicht gewinnen. Auch in diesem Jahr scheint es nichts mit dem WM zu werden, da beide Ferrari-Fahrer abgeschlagen hinter den McLaren-Piloten liegen.

Einen Grand-Prix-Sieg hat das Duo diese Saison noch nicht eingefahren.


Die F1-Teamkollegen mit den meisten Doppelsiegen


Kommentare