news

Ferrari-Teamchef prophezeit WM-Titel von Vettel

Maurizio Arrivabene prophezeit seinem Schützling Großes.

Ferrari-Teamchef prophezeit WM-Titel von Vettel Foto: © getty

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene stärkt seinem Schützling Sebastian Vettel den Rücken.

Der 61-Jährige ist trotz einiger Rückschläge heuer überzeugt davon, dass der Deutsche in den nächsten Jahren einen WM-Titel im Ferrari holen wird.

"Ich bin sicher, dass Sebastian Vettel die WM mit Ferrari früher oder später gewinnen wird", gibt Arrivabene gegenüber der "Gazzetta dello Sport" zu Protokoll.

Der Titelgewinn in dieser Saison sei allerdings zu "einer Mission Impossible geworden". 67 Punkte beträgt der Rückstand auf Lewis Hamilton vor dem viertletzten Rennen in den USA am kommenden Wochenende.

Dennoch will Ferrari Hamilton den Titel in Austin nicht kampflos überlassen. "Wir gehen in Austin nicht schon geschlagen an den Start, das muss man klar sagen", betont Arrivabene.

Ferrari-Pilot Vettel erinnere ihn an den Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. "Er ist deutsch, aber im Inneren sehr italienisch, er ist von klein auf mit Maranello verbunden gewesen."

Kommentare