news

Red Bull im ersten Monaco-Training abgeschlagen

Für die Weltmeister läuft es im ersten Training noch nicht. Dafür zeigt Mercedes auf, auch Ferrari lässt die Fans von Local Hero Leclerc hoffen.

Red Bull im ersten Monaco-Training abgeschlagen Foto: © getty

Lewis Hamilton holt sich im ersten freien Training von Monaco die Bestzeit!

Der Mercedes-Pilot setzt sich mit einer 1:12,169 vor Oscar Piastri im McLaren und seinem Teamkollegen George Russell durch. Vierter wird Lando Norris im zweiten McLaren, die vier besten Zeiten sind auf Soft-Reifen gefahren.

Als Fünfter folgt Lokalmatador Charles Leclerc im Ferrari, der allerdings nur auf Medium-Reifen unterwegs ist. Das Aston-Martin-Duo Fernando Alonso und Lance Stroll belegt de Plätze sechs und sieben, das Racing-Bulls-Duo Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo acht und neun, ebenfalls auf Soft. 

Carlos Sainz komplettiert im zweiten Ferrari die Top Ten, ebenfalls nur auf Medium unterwegs. Max Verstappen und Sergio Perez kommen in ihren Red Bulls nicht über Platz elf und zwölf hinaus, vor allem der Weltmeister klagt am Funk.

Es ist ein turbulentes erstes Training, sogar einmal wird sogar die Rote Flagge ausgerufen, als Teile von Zhous Sauber auf der Strecke liegen. Der Chinese gerät mit der Streckenabgrenzung aneinander, schafft es aber an die Box.

Kommentare