news

Nach Aus in Austin: Ricciardo zerstört Umkleide

Daniel Ricciardo hat den Ausfall in Austin nicht gut verdaut.

Nach Aus in Austin: Ricciardo zerstört Umkleide Foto: © getty

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat nach seinem Ausfall beim Grand-Prix in Austin eine Umkleide zerstört.

Teamchef Christian Horner schildert den Vorfall wie folgt: "Man konnte seinen Frust sehen, als er mit der Faust durch die Wand geschlagen hat", merkte aber auch an: "Man kann es ihm nicht verübeln, schließlich war er frustriert ohne Ende."

Der Australier kollidierte kurz nach dem Start leicht mit Sebastian Vettel und musste in Runde acht nach einem technischen Defekt aufgeben. Seit Ricciardos Wechsel zu Renault offiziell wurde, konnte Ricciardo lediglich 28 Punkte in sechs Rennen holen.

Daniel Ricciardo gab an, in seinen letzten Rennen mit Red Bull "zumindest noch einmal auf das Podest kommen" zu wollen. "Jetzt gehen uns die Rennen aus und das ist ziemlich schwer zu verdauen", klagte der 29-Jährige, dessen letzter Podestplatz der Sieg in Monaco war.

Kommentare