-
Verliert die Formel 1 ihr Gesicht?
Standpunkt -
Ist Max Verstappen der beste F1-Fahrer?
Standpunkt -
Formel 1: Nur noch ein Netflix-Produkt?
Standpunkt -
Die Hot Takes 2025 in der Formel 1
Formel 1 -
RB18! So reagieren Verstappen und Perez
Formel 1 -
Adrian Newey erklärt Änderungen am Red Bull
Formel 1 -
Red Bull Racing: Das ist der neue RB18!
Formel 1 -
Spektakulär! Max Verstappen "on ice" unterwegs
Formel 1 -
Red-Bull-Show in Zandvoort
Formel 1 -
Verstappen & Co.: Schnitzeljagd durch die Steiermark
Formel 1
NEWS
Antonelli schlägt im zweiten Spa-Training zurück
Der WM-Leader fährt die Tagesbestzeit vor Lando Norris und Max Verstappen. Der Niederländer sorgt genauso wie Pierre Gasly für eine Rote Flagge.
Kimi Antonelli ist der schnellste Mann des Tages in Spa-Francorchamps!
Der italienische WM-Leader setzt im zweiten Freien Training zum Grand Prix von Belgien eine Zeit von 1:45,944 Minuten in den Asphalt und distanziert Lando Norris (McLaren) um 0,190 Sekunden.
Max Verstappen (Red Bull) belegt mit 0,472 Sekunden Rückstand den dritten Platz. Der Niederländer setzte im ersten Freien Training die Bestzeit.
Russell und Leclerc enttäuschen
Lewis Hamilton (Ferrari/+0,747), Isack Hadjar (Red Bull/+0,770) und Oscar Piastri (McLaren/+0,982) fehlen ebenfalls weniger als eine Sekunde auf den fünffachen Saisonsieger.
Für George Russell verläuft das Training enttäuschend: Der Brite bleibt 1,285 Sekunden hinter seinen Teamkollegen und fährt damit auf Platz acht. Charles Leclerc (Ferrari/+1,524) kommt nicht über den elften Rang hinaus.
Zwei Unterbrechungen
Die Session muss zwei Mal unterbrochen werden: Nach zwölf Minuten wurde die Rote Flagge geschwenkt, da Verstappen in Kurve 14 zu weit rauskam und Kiessteine aufwirbelte.
Rund 15 Minuten vor Schluss hatte Pierre Gasly (Alpine) einen Unfall und erwischte mit der rechten hinteren Fahrzeugseite die Streckenbegrenzung.
Am Samstag folgt um 12:30 Uhr ein weiteres Training, ehe es ab 16 Uhr um die Pole-Position zum Grand Prix am Sonntag (15 Uhr im LIVE-Ticker >>>) geht.