news

DTM: Böse Unfälle am Lausitzring

Rene Rast, Jamie Green und Nico Müller sorgen für Kleinholz.

DTM: Böse Unfälle am Lausitzring

Während der erste DTM-Lauf am Lausitzring aus österreichischer Sicht für Freude sorgt (Rennbericht), muss man sich bei Audi über drei schwer zerstörte Autos ärgern.

Schon am Start kommt Nico Müller nicht vom Fleck, Markenkollege Jamie Green kann nicht mehr reagieren und fährt direkt auf. Später sorgt Vorjahres-Champion Rene Rast für stockenden Atem, als er sich nach einem Dreher im Gras rücklings überschlägt, aber zum Glück unverletzt bleibt.

"Mir geht es gut. Ich habe nichts gespürt, keine Schmerzen, nur ein bisschen am Ellbogen. Das Auto ist sehr sicher, deshalb bin ich happy, dass ich gesund bin", sagt Unfallopfer Rast, der aufgrund des Schadens an seinem Auto nicht mit einem Start beim morgigen zweiten Lauf rechnet.

Kommentare