-
Highlights: Zehn Tore! Episches Spiel um Platz 3
FIFA WM 2026 -
Die Argentinien-Viertelstunde
Ansakonferenz -
Highlights: Der Titelverteidiger braucht fünf Minuten für die Wende
FIFA WM 2026 -
Ist Spanien jetzt unschlagbar?
Ansakonferenz -
Highlights: Oyarzabal und Porro beenden Frankreichs Träume
FIFA WM 2026 -
ÖFB 2030: Wer steht in der WM-Startelf?
Ansakonferenz -
Highlights: Argentinien dreht gegen die Schweiz erst spät auf
FIFA WM 2026 -
Highlights: Bellingham-Doppelpack bringt England ins Halbfinale
FIFA WM 2026 -
Highlights: Spanien profitiert von Tormann-Patzer
FIFA WM 2026 -
Highlights: Mbappe und Dembele zaubern erneut für Frankreich
FIFA WM 2026
NEWS
WM wirft wohl deutlich mehr Gewinn ab als geplant
Laut einem Medienbericht geht man bei der FIFA von Rekordeinnahmen aus.
Die Fußball-WM wirft offenbar deutlich mehr Gewinn ab als ursprünglich geplant.
Wie die englische Zeitung "The Guardian" berichtet, geht der Weltverband FIFA nun von Rekordeinnahmen von 15 Milliarden Dollar (rund 13,1 Milliarden Euro) für das Turnier in den USA, Kanada und Mexiko aus.
Ursprünglich hatte die FIFA mit Einnahmen in Höhe von 11 Milliarden Dollar gerechnet. Über das Ergebnis soll FIFA-Präsident Gianni Infantino die Mitgliedsverbände am Samstag informiert haben.
Hospitality und Ticketverkauf
Als Grund für den deutlichen Gewinnanstieg nannte der "Guardian" vor allem die hohen Einnahmen beim Hospitality und dem Ticketverkauf.
Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2022, als die WM in Katar stattfand, hatte die FIFA 5,769 Milliarden US-Dollar eingenommen. Damals nahmen allerdings noch 32 statt nun 48 Mannschaften an dem Turnier teil.
Auf dem offiziellen Zweitmarkt reguliert die FIFA die Preise nicht und profitiert bei Verkäufen gleich doppelt. Der Weltverband kassiert pro Ticket eine Gebühr von 15 Prozent vom Verkäufer und vom Käufer.