Vierter Sieg im vierten Qualifikationsspiel!
Kroatien bleibt in Gruppe L der WM-Qualifikation weiterhin makellos. Die Dalic-Elf gewinnt zu Hause gegen Montenegro verdient mit 4:0.
Augsburg-Legionär Jakic bringt die Hausherren nach etwas mehr als einer halben Stunde nach Vorarbeit von Routinier Modric in Führung (35.).
Nach einer Gelb-Roten-Karte von Montenegros Bulatovic (42.) spielen die Kroaten ihre Vorteile noch weiter aus. Kurz nach dem Seitenwechsel schießt mit Kramaric ein Ilzer-Schützling bei der TSG Hoffenheim das 2:0 (51.).
In der Schlussphase trifft dann auch noch Kuc ins eigene Tor (85.) und Perisic macht den 4:0-Endstand perfekt (90.+2). So lacht Kroatien mit zwölf Punkten von der Tabellenspitze, Verfolger Tschechien hat mit einem Spiel mehr ebenso viele Punkte.
Siege für Schottland und Dänemark
In Gruppe C feiern Schottland und Dänemark jeweils klare Auswärtserfolge. Die Dänen gewinnen in Griechenland mit 3:0, während die Schotten ihre Partie gegen Belarus mit 2:0 für sich entscheiden.
In der Tabelle liegen Dänemark und Schottland mit je vier Punkten an der Spitze, Griechenland hat drei Zähler auf dem Konto.
Die Tabellenstände der WM-Qualifikation >>>