Italien feiert in einer völlig verrückten Partie in Gruppe I der WM-Qualifikation auswärts in Ungarn gegen Israel einen 5:4-Erfolg.
Dabei startet die Partie für Italien denkbar schlecht. Underdog Israel geht durch ein Eigentor von Locatelli (16.) und einen Treffer von Peretz (52.) zweimal in Führung. Zweimal findet die Elf von Trainer Gennaro Gattuso jedoch dank Kean die Antwort (40./54.).
Nach dem 2:2-Ausgleich übernehmen die Gäste auch das Kommando und gehen durch Treffer von Politano (58.) und Raspadori (81.) mit 4:2 in Führung.
Doch diesmal schlägt Israel zurück: Zuerst schießt Bastoni die Kugel ins eigene Tor (87.), dann macht Peretz mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss den Ausgleich (89.).
Den längeren Atem haben am Ende aber doch noch die Italiener: Tonali trifft nach Vorlage von Joker Cambiaso zum 5:4-Endstand (90.+1). Italien rangiert damit auf Rang zwei, punktgleich mit Israel und drei Zähler hinter dem makellosen Norwegen.
Heimsiege für die Schweiz und den Kosovo
In Gruppe B gibt es zwei klare Heimsiege. So feiert der Kosovo unter Trainer Franco Foda überraschend einen 2:0-Erfolg gegen Schweden, während die Schweiz sich zu Hause gegen Slowenien keine Blöße gibt (3:0).
In der Tabelle führen die "Eidgenossen" mit sechs Punkten, vor dem Kosovo (3 Zähler), sowie Schweden und Slowenien (je 1 Punkt).
Die Tabellenstände der WM-Qualifikation >>>