news

Messi-Doppelpack bei vielleicht letztem Spiel in Argentinien

Der Superstar zeigt zum vermeintlichen Abschied noch einmal eine starke Leistung. Auch Brasilien gewinnt, drei weitere Länder lösen das WM-Ticket.

Messi-Doppelpack bei vielleicht letztem Spiel in Argentinien Foto: © getty

Sein mutmaßlich letztes Länderspiel auf heimischem Boden krönt Lionel Messi mit einer starken Leistung.

Der 38-Jährige trifft beim klaren 3:0-Sieg gegen Venezuela doppelt, in der 39. Minute bringt er Argentinien in Führung, in der 80. Minute stellt er den Endstand her. Lautaro Martinez stellt zwischenzeitlich auf 2:0 (76.). Bereits beim Aufwärmen wird Messi erstmals emotional und verdrückt so manche Träne. Auf das Feld läuft er gemeinsam mit seinen drei Kindern.

Abschiedsstimmung um Messi in WM-Qualifikation >>>

"Es ist etwas ganz Besonderes für mich. Ich weiß nicht, ob es noch Freundschaftsspiele oder weitere Spiele in Argentinien geben wird", so Messi, der in 194 Länderspielen für Argentinien 114 Tore erzielte. Beides ist Rekord.

Siege für Brasilien, Uruguay und Kolumbien

Schon vor Messis vielleicht letztem Spiel in Argentinien war sein Land für die WM 2026 qualifiziert.

Auch Paraguay, Uruguay und Kolumbien fixieren ihre Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Paraguay reicht dafür ein 0:0 gegen Ecuador (schon fix bei der WM), WM-Teilnehmer Uruguay gewinnt dank Toren von Rodrigo Aguirre (14.), Giorgian de Arrascaeta (58.) und Federico Vinas (80.). 3:0 gegen Peru, ebenso wie Kolumbien gegen Bolivien. Die Tore für die Kolumbianer erzielen James Rodriguez (31.), Jhon Cordoba (74.) und Juan Quintero (83.).

Das ebenfalls bereits qualifizierte Brasilian feiert indes einen 3:0-Sieg über Chile. Chelseas Estevao sorgt für die Führung in Minute 38, Lucas Paqueta erhöht in Minute 72 auf 2:0, Bruno (Newcastle) erzielt kurz darauf den Endstand (76.).

Diese 16 Nationen haben ihr Ticket für die WM 2026 schon fix

Kommentare