Mit einer absoluten Machtdemonstration feiert Spanien einen 6:0-Auswärtssieg gegen eine chancenlose Türkei.
Für den Europameister beginnt die Partie ideal. Schon in der 6. Minute bringt Pedri die "Furia Roja" mit einem schönen Schlenzer in Führung.
Gut 15 Minuten später bekommt Mikel Merino am Ende einer schönen Kombination den Ball und schiebt zum 2:0 ein (22.).
Spanien deklassiert die Türkei
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schnürt der Arsenal-Mann Merino nach Vorarbeit von Pedri dann seinen Doppelpack zum 3:0 (45+1.).
Nach dem Seitenwechsel machen die Spanier da weiter, wo sie aufgehört haben. Zunächst erhöht Ferran Torres in der 54. Minute auf 4:0, ehe Merino nur drei Minuten später seinen Dreierpack perfekt macht (57.).
In der 62. Minute ist es dann wieder Pedri, der nach einer starken Vorlage von Mikel Oyarzabal zum 6:0-Endstand einschiebt.
In der Tabelle der Gruppe E liegt Spanien mit sechs Punkten und 9:0-Toren nach zwei Spielen auf dem ersten Platz.
Souveräne Siege auch für Belgien und Polen
Belgien feiert zuhause einen 6:0-Kantersieg gegen Kasachstan. Die Treffer für die "Roten Teufel erzielen De Bruyne (42., 84.), Doku (44., 60.), Raskin (51.) und Meunier (87.). In Gruppe J liegt Belgien mit 10 Punkten nach vier Spielen auf dem zweiten Platz. Erster ist Überraschungsteam Nordmazedonien das Liechtenstein mit 5:0 abfertigen kann. Die Nordmazedonier haben allerdings schon ein Spiel mehr gespielt als Belgien.
Auch Polen kann sich über einen ungefährdeten Sieg freuen. Gegen Finnland gibt es zuhause einen 3:1-Sieg. Für die Tore auf polnischer Seite sorgen Cash (27.), Lewandowski (45+2.) und Kaminski (54.), für Finnland trifft Källman in der 88. Minute.
In Gruppe G liegt Polen mit zehn Punkten punktgleich mit den Niederlanden auf dem zweiten Platz.