news

Salzburg-Legende Walke versuchte sich im Unterhaus-Training

Der Deutsche, der eigentlich in Sachsen wohnt, schaute bei einem Salzburger Unterhausklub beim Training vorbei.

Salzburg-Legende Walke versuchte sich im Unterhaus-Training Foto: © GEPA

Alexander Walke ist beim FC Red Bull Salzburg eine absolute Legende. Auch wenn er mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt nach Leipzig verlegt hat, ist er nach wie vor gerne in Salzburg zu Gast.

Dort absolvierte er zuletzt ein Training beim Unterhaus-Klub USK Elsbethen, darüber berichteten die "Salzburger Nachrichten". Beim Tabellenführer der 2. Klasse Nord B habe er einige Freunde. 

Weitere Besuche erwünscht

"Es war für unsere Spieler und Kinder eine ganz spezielle Sache. Alexander hat einige Freunde in unserer Mannschaft und wollte einfach mal mittrainieren", meint der sportliche Leiter, Sinan Sagmar.

Walke hat es wohl nach wie vor drauf. Der sportliche Leiter beschreibt ihn als "super Kicker, der sehr gut am Ball ist."

Elsbethen möchte in die 1. Klasse aufsteigen, damit aber nicht genug, in ein paar Jahren wäre der Gang in die 2. Landesliga Nord denkbar.

Die Mannschaft aus der letzten Liga hofft nun auf weitere Besuche des ehemaligen Salzburg-Goalies. Vielleicht streift er ja auch mal das Elsbethen-Trikot über.

Kommentare