news

FC Wacker über Anzeige verärgert: "Ist nicht Bundesliga!"

Eine Aktion von hauptsächlich aus Kindern bestehenden Wacker-Innsbruck-Fans könnte nun eine Strafe nach sich ziehen.

FC Wacker über Anzeige verärgert: Foto: © GEPA

Mit einem 3:2-Heimsieg über den SK Ebbs zog der FC Wacker Innsbruck am Ostermontag ins Viertelfinale des Kerschdorfer Tirol Fußball-Cups ein.

Die Partie wird derzeit jedoch vom Strafsenat des Tiroler Fußballverbands genauer untersucht. Unmittelbar nach Spielende stürmten nämlich mehrere Kinder auf das Spielfeld, um die Wacker-Spieler zu ihrem Sieg zu beglückwünschen.

Genauer gesagt soll es sich um "50 Kinder samt Begleitpersonen" gehandelt haben, wie Schiedsrichter Patrick Elsler vermerkte: "Da die Zahl der anwesenden Personen kontinuierlich anstieg und kein Ordnerdienst diese Personen hinderte den grünen Rasen zu betreten, so erfolgt diese Anzeige wegen Versagen des Ordnerdienstes."

"Das ist ja kein Spiel gegen Rapid!"

Dass dem FC Wacker Innsbruck nun eine Strafe droht, echauffiert den Wacker-Präsidenten. "Wir sind ja nicht in der Bundesliga", wird Hannes Rauch von der "Tiroler Tageszeitung" zitiert. "Das ist ja kein Spiel gegen Rapid, da würde ich so etwas verstehen!"

Schon während des Spiels machten die Wacker-Fans ordentlich Betrieb. Unter anderem sorgten auf das Feld geworfene Klopapierrollen für eine Unterbrechung. 

Da es in der Vergangenheit jedoch zu keinen gefährlichen Szenen vonseiten der Wacker-Fans kam, hofft Rauch auf Verständnis des Strafsenats.

Die größten ÖFB-Cup-Überraschungen des 21. Jahrhunderts

Kommentare