Im Jahr 2001 hat Peter Artner seine Karriere bei St. Pölten beendet. Davor spielte der Wiener für die Wiener Austria, Admira/Wacker und Austria Salzburg.
Der Dauerläufer im Mittelfeld war einst Legionär in Spanien (Hercules Alicante) und in Italien (US Foggia). Artner absolvierte 55 Länderspiele für Österreich und war bei der WM 1990 in Italien im Einsatz.
Wie der erfolgreiche Unternehmer (artner.at) rückblickend seine aktive Laufbahn beurteilt, warum ihn seit 50 Jahren eine Freundschaft mit Ogris verbindet und was er zum aktuellen Transferwahnsinn und der Entwicklung im modernen Fußball zu sagen hat erzählt der 59-Jährige am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler.
Mit der Rückkehr von Austria Salzburg in die Admiral 2. Liga ist Artners Interesse am heimischen Fußball wieder aufgeflammt.
Was er von Alaba und Arnautovic hält, wie er die Entwicklung seiner Salzburger Violetten einschätzt und wie Ogris auf die erste Bundesliga-Niederlage als Trainer der Frauen von USV Neulengbach reagiert, erläutern die beiden in der 158. Episode am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast).
Die 158. Episode als Podcast anhören: