Neue Aufgabe für Ried-Legende

Neue Aufgabe für Ried-Legende Foto: © GEPA
 

Nach einem halben Jahr Pause hat Herwig Drechsel wieder eine Trainer-Aufgabe.

Die 44-jährige Ried-Legende, die zuvor zwei Jahre lang die U16 der Innviertler betreute, heuert bei HAKA Traun in der oberösterreichischen Bezirksliga Ost (6. Leistungsstufe) an.

"Ich habe mich von Anfang an sehr intensiv mit der Aufgabe bei HAKA Traun auseinandergesetzt. Die Entscheidung ist mir schlussendlich leicht gefallen, da ich eine sehr hohe Meinung von der Mannschaft habe und mich mit der Vereinsphilosophie - junge Spieler sportlich und sozial zu entwickeln - absolut identifizieren kann. Oberstes Ziel ist natürlich der Aufstieg", so der 44-Jährige, der den Tabellenzweiten mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Neuzeug übernimmt.

Drechsel, der 2014 seine Karriere bei Wallern beendete, spielte 438 Mal für die SV Ried. Von 2013 bis 2015 war der Oberösterreicher Sportlicher Leiter in Wallern.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..