news

Nach Terroranschlag: Russland-Testspiel abgesagt

Die Russen hätten in Moskau gegen Paraguay ein Testspiel bestreiten sollen. Nach einem Angriff in einer Konzerthalle wurde die Begegnung abgesagt.

Nach Terroranschlag: Russland-Testspiel abgesagt Foto: © getty

Nach dem Terroranschlag bei Moskau wird ein für Montag geplantes Testspiel von Russlands Fußball-Nationalmannschaft gegen Paraguay in der russischen Hauptstadt nicht stattfinden.

Die Begegnung wurde nach dem Angriff am Samstag in einer Konzerthalle, bei dem mindestens 115 Menschen starben, abgesagt. Dies teilte der Verband Paraguays mit.

"Als Zeichen des Respekts gegenüber dem russischen Volk und zum Schutz der körperlichen Unversehrtheit unserer Sportler", lautete die Stellungnahme des paraguayischen Verbandes.

Am Freitag hatte Russlands Nationalteam, das seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine von der UEFA und der FIFA von allen offiziellen Wettbewerben ausgeschlossen ist, ein Testspiel gegen Serbien 4:0 gewonnen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm