Nach der 0:1-Niederlage gegen Bröndby IF, die erste in der Sommer-Vorbereitung, fährt der LASK in Pasching einen 7:1-Kantersieg gegen den slowakischen Erstligisten AS Trencin ein.
Erst vier Minuten sind gespielt, als Danek den Torreigen eröffnet (4.). Nach guten Chancen von Jörgensen und Danek erhöht Andrade nach einem Corner per Kopf auf 2:0 (23.).
Danach tritt Neuzugang Kacavenda als Torschütze (37.) sowie Vorlagengeber in Erscheinung – Coulibaly besorgt nach einem Assist des Kroaten das 4:0 (44.).
Usor trifft erstmals nach seinem Comeback
Direkt nach dem Wiederanpfiff netzt Flecker zum 5:0 (46.), Adeniran stellt per Elfmeter auf 6:0 (57.).
Der Ehrentreffer gelingt den Slowaken nach einem missglückten Rückpass, Khan trägt sich in die Schützenliste ein (65.). Doch direkt im Gegenzug zeichnet Usor für den siebenten LASK-Treffer verantwortlich (66.). Es ist das erste Tor nach seinem Kreuzbandriss, den er sich im Oktober 2024 zugezogen hatte.
Bei den Linzern erhalten mit dem 17-jährigen Innenverteidiger Sölvi Asgeirsson und dem 18-jährigen Torhüter Fabian Schillinger auch zwei Talente Einsatzminuten.
Nach dem Test gegen AS Trencin geht es für die Mannschaft von Neo-Cheftrainer Joao Sacramento noch gegen Hajduk Split (18. Juli im LIVE-Stream) und den 1. FC Union Berlin (19. Juli im LIVE-Stream). In der ersten Runde des UNIQA ÖFB Cups sind die Oberösterreicher beim Wiener Sport-Club zu Gast.
Aufstellung LASK: Jungwirth (73. Schillinger) – Jörgensen (46. Lebersorger), Bogarde, Andrade (46. Kebe), Bello (46. Michael/64. Asgeirsson) – Coulibaly (46. Sanogo), Horvath (K/46. Haider) – Danek (65. Usor), Lang (46. Berisha), Kacavenda (46. Flecker) – Adeniran (65. Entrup)