news

Falsches Team unterstützt! Kroatien entlässt U17-Teamchef

Weil der kroatische U17-Teamchef nicht die Daumen für Dinamo Zagreb drückt, ist er seinen Job los.

Falsches Team unterstützt! Kroatien entlässt U17-Teamchef Foto: © getty

In der Zwischenrunde der UEFA Conference League trifft am Donnerstag Real Betis auf Dinamo Zagreb. Die Partie sorgt jetzt indirekt für eine Trainerentlassung.

Robert Jarni ist nämlich seinen Job als U17-Teamchef Kroatiens los. Während seiner Karriere kickte er für Dinamos Rivalen Hajduk Split und drei Jahre für Betis Sevilla. Bei Hajduk war er später sogar Trainer. 

"Höhere Standards"

Ein Interview mit der Zeitung "Večernji list" wird ihm nun zum Verhängnis. Auf die Frage, wem er die Daumen drückt, antwortete Jarni nämlich: "Betis ist immer noch mein Verein, ich habe dort drei wundervolle Jahre verbracht, aber ich habe nicht bei Dinamo gespielt. Ich weiß nicht, wer mir das verdenken könnte."

Jetzt hat er die Antwort auf die Frage, der kroatische Verband HNS verdenkt es ihm und verkündet die sofortige Trennung. Als Grund werden "unangemessene Äußerungen in den Medien" genannt.

Zwar habe jeder das Recht auf seine eigene Meinung, von Auswahlspielern und Trainern erwarte man sich aber "höhere Standards". Damit möchte der Verband "die Einheit der kroatischen Fußballfamilie schützen". Den Job hatte Jarni seit Sommer 2022 inne.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare